Wirtschaftsnachrichten
Sponsor der Rubrik

Agrarminister lehnt US-Forderungen zu TTIP ab
2016. Mai 3.

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt lehnt US-Forderungen nach erleichterten Agrarexporten bei den Verhandlungen über das EU/USA-Freihandelsabkommen TTIP ab.

"Nein, mit uns geht das nicht", sagte der CSU-Politiker am Montag dem Sender Bayern 5. Lebensmittelsicherheit sei kein Tauschobjekt gegen gemeinsame Technikstandards. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte unter Berufung auf Verhandlungsdokumente berichtet, die USA drohten damit, Exporterleichterungen für die europäische Automobilindustrie zu blockieren, um im Gegenzug den Abbau von Barrieren für US-Agrarprodukte zu erreichen.


Verknüpfungslink: de.reuters.com

Werbung

« Zurück

Landesportale
E-netro Magyarország  E-netro Deutschland  E-netro Romania



Unsere Partner