Allgemeine Nachrichten
Sponsor der Rubrik

Juncker - Notfalls keine Visafreiheit für Türken
2016. Mai 12.

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat der Türkei gedroht, notfalls auf die angestrebte Visafreiheit für Türken in der EU zu verzichten.

"Wir haben Bedingungen gestellt, was die Visafreiheit anbetrifft", sagte er am Donnerstag in Berlin bei einem WDR-Europaforum. Er setze darauf, dass sich die Türkei an diese Bedingungen halte und sie erfülle. "Wir legen größten Wert darauf, dass die Bedingungen, die Voraussetzungen erfüllt sind, sonst (...) wird das nicht stattfinden." Wenn die Türken damit dann keine Reisefreiheit in der EU genössen, sei das nicht sein Problem, sondern das des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.


Verknüpfungslink: de.reuters.com

Werbung

« Zurück

Landesportale
E-netro Magyarország  E-netro Deutschland  E-netro Romania



Unsere Partner